Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
Mehr Infos finden Sie hier!
Bergwelt Hotline

Location & Directions


ARRIVAL

By car

Please note: All cars must have a "Vignette" sticker while travelling on any Austrian motorway!

Coming from Germany:

  • A7 from Ulm until motorway junction Memmingen – A96 towards Lindau  – A14 towards Bregenz/Innsbruck. Follow the S16 towards Arlberg via the Arlberg Pass. Proceed directly to St. Anton. If travelling through the tunnel, take the first exit after the tunnel towards St. Anton (to St. Anton/Arlberg Pass).
  • Via the German A8 from Vienna, Salzburg or Munich, proceed to the Rosenheim autobahn exchange (Deutsches Eck). Take the A93 towards Kufstein, the A12 towards Innsbruck/Arlberg, and the B316 towards St. Anton. Be sure not to take the tunnel!

Coming fromwitzerland:

  • Via the Swiss N1 from Zurich towards St. Margrethen, take the N13 to the Haag exit in the direction of Austria/Feldkirch. Proceed on the A14 towards Bludenz/Innsbruck, then the S16 towards Arlberg via the Arlberg Pass, then continue directly to St. Anton. If taking the tunnel, use the first exit after the tunnel towards St. Anton (St. Anton/Arlbergpass).
  • On the Swiss N13 from Italy or Switzerland towards St. Margrethen, take the Buchs exit, then the B16 towards Austria/Feldkirch, then the A14 towards Bludenz/Innsbruck, then the S16 towards Arlberg via the Arlberg Pass, then proceed directly to St. Anton. If taking the tunnel, use the first exit after the tunnel towards St. Anton (St. Anton/Arlbergpass).

Coming from Austria:

  • On the Austrian A13 from South Tyrol/Italy towards Innsbruck, take the A12 Innsbruck/Arlberg Pass, then the B316 towards St. Anton. Note the exit towards Arlberg Pass before the tunnel – do not take the tunnel!
  • On the Austrian B315 from Italy towards Landeck, take the B316 towards St. Anton and the Arlberg Pass. Note the exit towards Arlberg Pass before the tunnel. Be careful to not take the tunnel!

 

» ÖAMTC (Austrian Automobile Association + road report)
» ADAC (German Automobile Association)

 


By train

St. Anton is a Eurocity-Station.
The train station is located in the town centre.
All important international high-speed trains – including the Orient Express – make stops in St. Anton am Arlberg.

» ÖBB (Austrian Federal Railways)
» SBB (Swiss Federal Railways)
» DB (German Federal Railways)

 


By plane

The nearest airports are:

» Innsbruck ca. 100 km
» Munich ca. 250 km
» Zurich ca. 250 km
» Friedrichshafen ca. 100 km

 


Arrival in St. Anton

If travelling on the B316, take exit A.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Bergwelt Hotline
   

Lage & Anreise

 


ANREISE

Mit dem Auto

Wichtig: auf allen Autobahnen in ganz Österreich gilt Vignettenpflicht!

Von Deutschland:

  • Über die deutsche A 7 von Ulm kommend bis Autobahnkreuz Memmingen – A 96 Richtung Lindau – A 14 Richtung Bregenz/Innsbruck – S 16 Richtung Arlberg über den Arlberg Pass – danach direkt nach St. Anton – wenn Sie durch den Tunnel fahren wollen; nächste Ausfahrt nach dem Tunnel Richtung St. Anton abfahren (Richtung St. Anton/Arlbergpass).
  • Über die deutsche A 8 von Wien, Salzburg oder München kommend (Deutsches Eck) bis Autobahnkreuz Rosenheim – A 93 Richtung Kufstein – A 12 Richtung Innsbruck/Arlberg – B 316 Richtung St. Anton – Achtung! nicht durch den Tunnel

Von der Schweiz:

  • Über die schweizer N 1 von Zürich kommen Richtung St. Margrethen – N 13 bis Ausfahrt Haag Richtung Österreich/Feldkirch – A 14 Richtung Bludenz/Innsbruck – S 16 Richtung Arlberg über den Arlberg Pass – danach direkt nach St. Anton – wenn Sie durch den Tunnel fahren wollen; nächste Ausfahrt nach dem Tunnel Richtung St. Anton abfahren (Richtung St. Anton/Arlbergpass).
  • Von der schweizer N 13 von Italien oder Schweiz kommend Richtung St. Margrethen bis Ausfahrt Buchs – B 16 Richtung Österreich/Feldkirch – A 14 Richtung Bludenz/Innsbruck – S 16 Richtung Arlberg über den Arlberg Pass – danach direkt nach St. Anton hinein – wenn Sie durch den Tunnel fahren wollen; nächste Ausfahrt nach dem Tunnel Richtung St. Anton abfahren (Richtung St. Anton/Arlbergpass).

Von Österreich:

  • Über die österreichische A 13 von Südtirol, Italien kommend Richtung Innsbruck – A 12 Innsbruck/Arlberg Pass – B 316 Richtung St. Anton – Achtung! nicht durch den Tunnel – Ausfahrt Richtung Arlbergpass vor dem Tunnel beachten!
  • Über die österreichische B 315 von Italien kommend Richtung Landeck – B 316 Richtung St. Anton – Richtung Arlberg Pass Achtung! nicht durch den Tunnel – Ausfahrt Richtung Arlbergpass vor dem Tunnel beachten!

 

» ÖAMTC (Automobilclub Österreich + Straßenzustandsbericht)
» ADAC (Automobilclub Deutschland)

 


Mit der Bahn

St. Anton am Arlberg ist eine Eurocity-Station.
Der Bahnhof liegt im Ortszentrum.
Alle wichtigen internationalen Schnellzüge – auch der Orient Express – halten in St. Anton am Arlberg.

» ÖBB (Österreichische Bundes Bahn)
» SBB (Schweizer Bundes Bahnen)
» DB (Deutsche Bahn)

 


Mit dem Flugzeug

Die nächstgelegenen Flughäfen sind:

» Innsbruck ca. 100 km
» München ca. 250 km
» Zürich ca. 250 km
» Friedrichshafen ca. 100 km

 


Anfahrt im Ort St. Anton

Wenn Sie auf der B316 fahren, nehmen Sie die Ausfahrt A